Kutter Matchrace 2009

Nach Fertigstellung des Kutters "Hermann Schröder" vom Verein "Wasser in Güstrow" e.V. zum Saisonanfang 2009 fand am 20.06.2009 das erste Kutter-Matchrace auf dem Inselsee statt. Dazu wurde die Z - 110 "Hermann Schröder" dem WVG 1928 e.V. vom Verein Wasser in Güstrow kostenfrei für diese Wettkämpfe zu Verfügung gestellt. Im laufe des Jahres fanden insgesamt 4 Matchraces statt. Dabei wurden immer sehr spannende Wettfahrten zwischen den beiden Vereinen "Einheit" und "WVG 1928" auf dem 1. und 2.See mit wechselden Erfolgen ausgesegelt. Der Kutter Z - 271 "EINHEIT" von unserem Verein segelte mit dem blauweißen Spinnaker, der Spinnaker mit den Wappen der Stadt Güstrow war zu dieser Zeit auf der "HERMANN SCHRÖDER". Sieger des ersten Match-Races wurde die "EINHEIT".